Mobisun nimmt am Mysteryland-Notfallversuch teil

poratble solar generator Mysteryland stroom
Das Testgelände wird von der Innovationsplattform Open-House und dem Niederländischen Roten Kreuz organisiert. Die Organisationen suchen nach innovativen Wegen zur Energieerzeugung in Katastrophengebieten und Flüchtlingslagern. Das Festivalgelände ist aufgrund des Besuchs von Tausenden von Festivalbesuchern die ideale Testsituation für die Mobisun-Solarmodule.
Mobisun ist einer der Finalisten eines Innovationsfeldes, das im vergangenen Jahr von Open-House und dem niederländischen Roten Kreuz organisiert wurde. Das Mobisun-Solarpanel mit Steckdose kann jetzt auf Festivals getestet werden und bietet möglicherweise eine realistische Lösung für die Probleme der Rettungsdienste in Katastrophengebieten.
Spezielle „Campingwächter“ haben die Festivalbesucher mit dem Solarpanel mit Strom versorgt, um beispielsweise ihre Luftmatratze aufzublasen oder ihre Telefone aufzuladen. Szenarien, die auch in der Nothilfe auftreten.


Festival als Testgelände
“Das tragbare Solarpanel ist ideal für Orte, an denen kein Strom verfügbar ist”, sagte Peter Klaren, Geschäftsführer von Mobisun. „Es wiegt nur 6 Kilo und erzeugt den gleichen Strom, der von der Wand zu Hause kommt. Mysteryland ist ein ausgezeichnetes Testgelände, um unsere Innovation in der Praxis zu testen. “

Neben dem Aufblasen von Luftmatratzen und dem Aufladen von Mobiltelefonen wurde das tragbare Mobisun-Solarpanel auch verwendet, um das Soundsystem des Campingbandes zu stärken und die leise Disco mit Strom zu versorgen.

Die Sonnenkollektoren funktionierten das ganze Wochenende über gut und konnten aufgrund des warmen und sonnigen Wetters jedes Mal richtig aufgeladen werden.
Es wurden auch faltbare (leichte) Solarmodule verwendet, die modular mit dem Mobisun Pro verbunden werden können.

Das Mobisun-Team im Mysteryland
Der Test der mobilen Mobisun Pro-Solarmodule konnte auf ein großes Interesse der (nationalen) Medien zurückgreifen und ist aufgrund des fehlerfreien Betriebs ein großer Erfolg geworden.
Links zur Medienberichterstattung finden Sie unten.

Mobisun wil Mysteryland, Open-House en het Rode Kruis hartelijk bedanken voor het mogelijk maken van deze waardevolle fieldtest.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.